Lernfelder fachdidaktisch interpretieren

Werkstattberichte zur Gestaltung von Gesundheits- und Krankheitsthemen im schulischen Bereich

Hrsg.: Ulrike Greb
28,00 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 276 Seiten
  • Auflage: 2
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Bestellnummer: 01178
  • ISBN: 9783935964784
  • lieferbar
Lernfelder für Gesundheits- und Pflegeberufe fachdidaktisch gestalten – wie geht das? Die gesamtbetriebliche Komplexität, die operative Ebene des Arbeitsvollzuges, die lebensweltliche Erfahrung und Reflexionsfähigkeit der Lernenden erfordern eine fallbezogene disziplinübergreifende Perspektive in der curricularen Planung.
In diesem Band zur systematischen Konstruktion und Ausgestaltung von Lernfeldern im Bereich Gesundheit und Pflege präsentieren Nachwuchswissenschaftler, die dem Berufsfeld entstammen, ihre Denkanstöße für die pädagogische Praxis. Ihre Beiträge eröffnen verschiedene Zugangswege und stellen anwendungstaugliche Beispiele zur Diskussion.

Ulrike Greb
Ulrike Greb, geb. 1953, ist Professorin für Berufspädagogik an der Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg.

 
tracking